WERDEN SIE MITGLIED!!!  JEDES MITGLIED ZÄHLT !

Ganz egal ob sie ein aktives Mitglied sein möchten  (für unser engagiertes Team suchen wir immer Vordenker, Anpacker, Querdenker, Mitmacher ,……) oder einfach nur einen kleinen Mitgliedsbeitrag spenden möchten.

WIR BRAUCHEN SIE !!!

So werden Sie Mitglied bei uns:

Füllen Sie das Antragsformular aus und schicken Sie es unterschrieben an uns oder geben Sie die Beitrittserklärung bei dem/r Klassenlehrer/in oder im Schulsekretariat ab.

Hier geht’s zur  Beitrittserklärung.

Hier können Sie die Satzung des Vereins lesen.

Den Mitgliedsbeitrag können Sie frei einsetzen. Der Mindestbetrag pro Jahr und Mitglied sind 13 €.  Wir ziehen den Beitrag von Ihrem Konto jedes Jahr im März ein. Wir sind ein gemeinnütziger Verein und stellen Ihnen bei Bedarf eine Spendenquittung aus.

Spenden von der Steuer absetzen: Das müssen Sie beachten.
Spenden und Zuwendungen an gemeinnützig anerkannte Stiftungen und Organisationen sind nach Paragraph §§ 10b des Einkommenssteuergesetzes steuerlich absetzbar.

Spendenbescheinigung & Höhe der Spendenabzugsfähigkeit
Spenden an gemeinnützige Organisationen können bis zu einer Höhe von 20 Prozent des Gesamtbetrags der Einkünfte oder bis zu 4 Promille der Summe der gesamten Umsätze und der im Kalenderjahr aufgewendeten Löhne und Gehälter beim Finanzamt als Sonderausgabe geltend gemacht und somit von der Steuer abgesetzt werden.

Vereinfachter Spendennachweis ohne Spendenquittung
Spenden bis zu 200 Euro können ohne amtliche Spendenquittung (Zuwendungsbestätigung) mit dem Einzahlungsbeleg der Überweisung beim Finanzamt eingereicht werden. Für den vereinfachten Spendennachweis bis zu 200 Euro ( § 50 Abs. 2 Nr. 2 Buchst. b EStDV) an eine an eine gemeinnützige Körperschaft ist auch bei Nachweis durch PC-Ausdruck zusätzlich ein vom Zahlungsempfänger hergestellter Beleg mit den erforderlichen Aufdrucken – steuerbegünstigter Zweck, für den die Zuwendung verwendet wird, Angaben über die Freistellung des Empfängers von der Körperschaftsteuer, Spende oder Mitgliedsbeitrag – vorzulegen.

Spenden über 200 Euro müssen über eine vom Spendenempfänger auszustellende Spendenbescheinigung / Zuwendungsbestätigung nachgewiesen werden.

Konto für Beiträge und Spenden:
Stadtsparkasse Fürth
Kontonummer 9358219

Vielen Dank für Ihre Mithilfe und Unterstützung!